Wii U News

Miiverse spätestens ab Mai für Smartphones und PC

veröffentlicht am 30. March 2013    von Fex   Kategorien News, Top News
Schlagworte zu Miiverse spätestens ab Mai für Smartphones und PC , ,

Bereits Anfang des Jahres berichteten wir darüber, dass Nintendo das Miiverse zum plattformübergreifenden sozialen Netzwerk ausbauen und nicht nur auf der Wii U verfügbar machen möchte. Wie Nintendo auf der Game Developers Conference bekannt gab, wird es noch im April oder spätestens Mai so weit sein, dass wir per Smartphone und PC-Browser auf das Miiverse zugreifen können.

Zumindest die grundlegenden Funktionen wie Kommentieren, Favorisieren, Zeichnen und das Betrachten und Interagieren mit Communities wird dann möglich sein.

Der zuständige Entwickler für das Miiverse, Kiyoshi Mizuki, teilte darüber hinaus mit, dass die 3DS-Version des Miiverse erst später erscheinen wird. Auch werden nicht alle Spiele und Software – im Gegensatz zur Wii U – kompatibel mit dem Miiverse sein.

Quelle: Polygon