Wii U News

Miiverse – In Zukunft auch außerhalb der Wii U zugänglich

veröffentlicht am 15. January 2013    von Fex   Kategorien Uncategorized
Schlagworte zu Miiverse – In Zukunft auch außerhalb der Wii U zugänglich ,

Nintendo will das Miiverse zum richtigen sozialen Netzwerk wieder Twitter und Facebook ausbauen und es auch auf externen Geräten zugänglich machen. So werden wir in Zukunft auch auf Smartphones, Tablets oder dem PC auf das Miiverse zugreifen und mit unseren Wii U-Freunden kommunizieren können.

Schon vor etwa einem Jahr verkündete Saturo Iwata, Firmenpräsident von Nintendo, das Miiverse auf sämtlichen internetfähigen Geräten verfügbar machen zu wollen. Das war zu dem Zeitpunkt, als das Wii U-eigene Netzwerk gerade präsentiert wurde. Bereits zu diesem Zeitpunkt schienen Prototypen zu existieren, da das Miiverse in einem Trailer von einem Mobiltelefon aus bedient wurde.

Seither wurde es ruhig um diese Pläne – doch nun meldet sich abermals Saturo Iwata zu dem Sozialen Netzwerk zu Wort. Gegenüber der japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei bestätigte er erneut, das Miiverse auf externen Geräten – also nicht nur auf der Wii U – zugänglich machen zu wollen. Wann genau das jedoch so weit sein wird, verriet der Nintendo-Chef nicht.

Auf dem Nintendo 3DS soll das Miiverse ebenfalls angeboten werden. Hierbei scheint sogar eine Verknüpfung mit Spielen möglich – Iwata nennt etwa Animal Crossing New Leaf.

Sobald es konkrete Informationen zur Entwicklung des Miiverse gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: WiiUX