Wii U News

Steuerungseinheit der Wii U

Assassin’s Creed III – Details zur Wii U-Version (Steuerung)

veröffentlicht am 27. March 2012    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Assassin’s Creed III – Details zur Wii U-Version (Steuerung) , , , ,

Ubisoft will den dritten Teil der beliebten Assassin’s Creed-Serie auch auf die neue Nintendo-Konsole bringen – ein Debüt! Doch wie wird die Umsetzung von Assassin’s Creed III auf der Wii U aussehen, insbesondere mit Blick auf die neuen Steuerungsmöglichkeiten? Die neueste Ausgabe der Zeitschrift “Nintendo Power” gibt uns eine Antwort auf diese Frage.

Zum einen soll der Touchscreen des Wii U Controllers zum bequemen Navigieren durch Menüs dienen – etwa um Waffen zu wechseln. Zum anderen soll der Bildschirm vom WiiPad dazu dienen, Datenbankeinträge sofort zu lesen, ohne umständliche Dialogfenster öffnen zu müssen. Quasi eine helfende Erweiterung des großen TV-Bildschirms.

Bislang ist nicht bekannt, wann die Wii U Version von Assassin’s Creed III veröffentlicht wird, möglicherweise erwartet uns der Titel bereits zum Launch der Konsole.

via Kotaku