Wii U News

Pikmin 3 – Führung von drei Pikmin-Gruppen gleichzeitig

veröffentlicht am 9. April 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Pikmin 3 – Führung von drei Pikmin-Gruppen gleichzeitig

Bereits Anfang des Jahres verriet Shigeru Miyamoto, dass sich bei Pikmin auf der Wii U einiges ändern wird und die strategischen Aspekte wieder in den Vordergrund gestellt werden. Ein paar Details dazu erzählte er nun den Kollegen von RollingStone: So wird man bei Pikmin 3 – passend zum Namen – drei “Kapitäne” gleichzeitig befehligen können.

“Bei Pikmin 3 wird es dir möglich sein, drei Kapitäne oder Führer von Pikmin-Gruppen gleichzeitig zu haben und du kannst zwischen ihnen wechseln. So erlaubt es dir das Spiel von einer viel strategischeren Position her anzugehen. Der Umfang an Arbeit, die du während des Zeitfensters ausüben kannst, stieg drastisch. Das erhöht die strategische Tiefe die dir in dem Spiel möglich ist wirklich.”

Pikmin 3 soll im Sommer diesen Jahres für Wii U erscheinen und ist der direkte Nachfolger zu Pikmin 2, welcher 2004 für den Nintendo Gamecube erschien.