Wii U News

Ubisoft: “Die Spieler wollen jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed”

veröffentlicht am 2. April 2013    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Ubisoft: “Die Spieler wollen jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed” , , ,

Viele Spieler beklagen sich über die Fließband-Produktion von Videospielen, bei der Jahr für Jahr aufgewärmte Konzepte der immer gleichen Spieleserien aufgetischt werden. Im Fall von Assassin’s Creed sei dies aber sogar von den Spieler gewollt – beteuert zumindest Yannis Mallat, Chef von Ubisoft Montreal.

Seit 2009 erschien jedes Jahr ein Teil der Assassin’s Creed-Reihe. Auf die Frage, ob die Spieler das störte, antworte Mallat gegenüber Eurogamer:

“Nein, die Spieler würden es uns sagen. Derzeit entdecken mehr und mehr Spieler die Serie, ich sehe diesen Tag nicht kommen. […] Es ist unser Durchbruch. Wenn du hochwertige Inhalte hast, ist die Häufigkeit mit der du das Spiel veröffentlichst überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die Leute erwarten immer mehr davon. Also ist es selbstverständlich diese Inhalte zu liefern. Die Spieler sind glücklich und es ist unsere Aufgabe, sie glücklich zu machen.”

Zuletzt erschien Assassin’s Creed 3 zum Launch der Wii U. Der neueste Teil der Serie wurde ungeschnitten in einer edlen Join or Die Edition veröffentlicht, die es noch bei Amazon zu kaufen gibt. Sie enthält nebem dem Spiel auch das Notizbuch von George Washington sowie das Medaillon der Assassinen.

Assassin’s Creed 4: Black Flags ist bereits für eine Veröffentlichung am 31. Oktober angekündigt. Weitere Wii U Spiele-Neuheiten findet ihr in unserer Releaseliste.