Wii U News

Steuerungseinheit der Wii U

Wii U Update sorgt für 60% schnellere Ladezeiten [Video-Vergleich]

veröffentlicht am 27. March 2013    von Fex   Kategorien Hardware, News, Top News
Schlagworte zu Wii U Update sorgt für 60% schnellere Ladezeiten [Video-Vergleich] , , ,

Na also, es geht doch: Mit dem Wii U Firmware-Update, das im April ausgerollt werden soll, verkürzen sich die Ladezeiten im Wii U Menü um bis zu 60 Prozent. Dazu veröffentlichte Nintendo nun ein Vergleichsvideo.

Wie viele von euch sicherlich auch waren wir seit dem Launch der Wii U von den extrem langen Ladezeiten im Wii U Menü geplant. Diese werden sich mit dem Firmware-Update im April drastisch senken, verspricht Nintendo. Dass es sich dabei nicht nur um leere Phrasen handelt, beweisen sie in einem Vergleichsvideo, das die Ladezeiten vor und nach dem Update zeigt.

Statt den 22 Sekunden, welche die Wii U zum Wechseln zwischen Spiel und dem Menü benötigte, sind mit der neuen Firmware nur noch 8 Sekunden nötig – das entspricht einer schnelleren Ladezeit von über 60 Prozent.

Ob die Wii U Systemaktualisierung mit der Ladegeschwindigkeit tatsächlich das halten kann, was es verspricht, dürfen wir im April selbst erfahren. Wir freuen uns darauf!