Nächste Woche erscheint Lego City Undercover und einige Magazine haben bereits ihre Presseexemplare erhalten. Die Kollegen von gamingvlog haben ein Video des kompletten Eröffungsfilms online gestellt, das erschreckende Ladezeiten von Lego City Undercover enthüllt.
Mehr als eine Minute dauert es, geht man von dem Lego City Undercover Video aus, bis man bei einem Spielneustart vom Hauptmenü aus weiterkommt und endlich etwas vom Spiel sieht. Die Ladezeit bis zum ersten Spiel beträgt über eine Minute. Schnell mal spielen sieht anders aus.
Wir sind gespannt, wie sich die Wartezeiten bei Lego City Undercover tatsächlich zeigen – und ob sie im Spiel selbst auch vorkommen, oder ob das Spiel nach der anfänglichen langen Ladezeit später gänzlich ohne Nachladen auskommt.
Lego City Undercover erscheint am 28. März. Die limitierte Version mit Figur könnt ihr hier vorbestellen.
Was ist das für eine Newsmeldung? Oh, wir haben heute noch nicht gemeckert, dann mal los.
Es ist ja nicht so, das es auf anderen Konsolen schneller geht, vom PC mal ganz abgesehen. Ja, vielleicht dauert es eine Minute, bis das Spiel losgeht. Das ist genauso Hirnlos wie “mein Rechner bootet in 20 Sekunden!”. Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, ist das was anderes, aber wer den ganzen Tag das Spiel neustartet, weil er was zu meckern sucht, der soll sich mal ein Leben zulegen.
Auch schlecht recheriert ist der Teil mit den Wartezeiten im Spiel. Das kann man alles schon seit Tagen selbst prüfen. Quellen dazu gibt es genug. Die komplette Außenwelt ist ladefrei, aber wenn man ein Gebäude betritt, sei es das Polizeirevier oder den Dojo auf der Insel, wird einmalig geladen und das dauert etwas. Der Dojo gefühlte 20 Sekunden. Danach spielt man aber minimum 15-20 Minuten in dem Dojo ohne Ladezeiten.
Wenn ich alleine nachzähle, wie lange ein Neustart (Start, 2 Meter fahren, Neustart, weil man den Start verpennt hat) bei diversen Autorennen kostet, obwohl sich ja nichts geändert hat, ist das vertretbar.
Selbst der Zen-Flipper braucht ne ganze Weile, bis der endlich startet.
Ich denke das liegt an der benutzten Verschlüsselung/Komprimierung. Wenn alle Daten da durch das System gehen, dann dürfte das nächste Softwareupdate der Konsole das Spiel beschleunigen.
Ist echt Krank das bei der Wii-U mittlerweile auf verdacht alles Schlecht geredet wird, nur weil man dann ne Newsmeldung hat. “Spiel erscheint nicht für Wii-U” und ein Tag später “Stimmt doch nicht!”
Sorry, das ist echt billig.