Wii U News

Wii U Konsole Frontansicht

Nintendo schwieg selbst gegenüber internen Studios über Wii U

veröffentlicht am 4. July 2011    von Fex   Kategorien Hardware, News, Spiele
Schlagworte zu Nintendo schwieg selbst gegenüber internen Studios über Wii U , , , ,

Letzten Monat lies Nintendo die Katze aus dem Sack und enthüllte ihre neue Konsole – die Wii U – im Rahmen der E3 2011 in Los Angeles. Bis dahin waren selbst internen Entwicklungsstudios kaum Informationen über das neue Nintendo-System bekannt.

Sogar einer der langjährigen Designer von Nintendo, Yoshiaki Koizumi, wusste bis zur E3 nicht über alle Features der Wii U bescheid.

Gegenüber dem Magazin Wired verriet er:

Als einer der Entwickler bei Nintendo hatte ich einige Informationen über das neue System, aber vor der Ankündigung bei unserer Präsentation hatte ich bei weitem nicht alle Informationen. Ich wusste nur über einige Dinge bescheid, die als sicher galten.”

Yoshiaki Koizumi ist Producer der Super Mario Spiele und der Kopf des Teams hinter 3D-Titeln wie Super Mario Galaxy. Er bestätigte gegenüber Wired übrigens auch, dass sein Team an einem neuen 3D-Mario für die Wii U entwickle – das Spiel sei allerdings noch in einer sehr frühen Phase.