Wii U News

Wii Fit U – Offizielles Verpackungs-Design verrät Details

veröffentlicht am 22. January 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele, Zubehör
Schlagworte zu Wii Fit U – Offizielles Verpackungs-Design verrät Details , , ,

Neue Konsole, neues Wii Fit: Nach diesem Motto steht Wii Fit U als Fitness-Spiel für die Wii U in den Startlöchern. Ein Erscheinungsdatum für das Spiel ist zwar noch nicht bekannt, doch das offizielle Verpackungs-Design verrät einige Informationen über Neuerungen gegenüber dem Vorgänger.

Eines vorweg: Wii Fit U wird in zwei Ausführungen angeboten, einmal ohne und einmal mit dem Balance Board. Wer das Board bereits von seiner Vorgängerkonsole hat, kann es auch an der Wii U weiterverwenden. Beide Ausführungen des Spiels haben jedoch etwas gemeinsam: Ihr erhaltet eine wichtige Neuerung, das Fit Meter, dazu. Dieser Schritt- und Höhenmesser misst eure täglich zurückgelegte Strecke und gibt euch Auskunft über verbrauchte Kalorien.

Darüber hinaus wird Wii Fit U natürlich wieder mit einigen neuen Sportarten und Disziplinen aufwarten, die euch fit halten und die Pfunde purzeln lassen sollen. Auf der Verpackung der Wii Fit U Fassung mit Balance Board finden wir das Bild eines fröhlichen Tanz-Spiels – das ist definitiv neu und wir sind gespannt, welche ausgefuchste Übung uns hierbei erwartet.

Ein offizielles Erscheinungsdatum für Wii Fit U sind jedoch bislang noch nicht bekannt. Denkbar wäre jedenfalls eine Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr – perfekt, um in einen sportlichen Sommer zu starten! Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden.