Wii U News

Rayman-Entwickler ist von Leistung der Wii U überzeugt

veröffentlicht am 14. January 2013    von Fex   Kategorien Hardware, News
Schlagworte zu Rayman-Entwickler ist von Leistung der Wii U überzeugt , , ,

Aus Kreisen der Microsoft- und Sony-Anhänger hört man oft abwertendes Gespött über die Technik der Wii U. Dass dies jedoch an den Haaren herbeigezogen ist, beweist nun abermals jemand, der es ganz genau wissen muss: Michel Ancel, Schöpfer von Rayman und Entwickler bei Ubisoft.

Im Interview mit der GamesTM schwärmt Ancel von der Leistung der Wii U und sagt, dass sein Team an keine Grenzen bei der Entwicklung von Rayman Legends gestoßen ist – und sogar ihre UbiArt-Engine verbessern konnte.

“Die Hardware [der Wii U] ist leistungsstark und wir hatten keine Einschränkungen. Visuell waren wir in der Lage, mehr Tiefe in die Grafik zu bringen, weil wir mehr Zeit mit der UbiArt Engine hatten. Das sieht man vor allem bei den Hintergründen. Hier gibt es mehr Ebenen, mehr Details; es fühlt sich mehr wie eine Landschaft an. Wir haben auch viel mit den Lichteffekten gemacht, sowohl im Gameplay als auch grafisch.”

Definitiv schön zu hören, wie gut die Technik der Nintendo Wii U bei den Spielemachern ankommt.

via Nintendo Everything