Wii U News

Gerücht: Kostenlose Wii U Spiele bei Kauf einer gebrauchten Konsole?

veröffentlicht am 4. January 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Gerücht: Kostenlose Wii U Spiele bei Kauf einer gebrauchten Konsole? , ,

Man sollte meinen, die Download-Titel aus dem eShop sind an die jeweilige Nintendo ID gebunden – ähnliche wie Spiele aus dem Xbox Marktplatz an Gamertags gebunden sind. Erfahrungen eines Users aus dem NeoGAF Forum zufolge sei es jedoch möglich, kostenlos auf Wii U Spiele eines Konsolen-Vorbesitzers zuzugreifen – unabhängig von der Nintendo ID.

Der Nutzer “DSN2K” kaufte eine gebrauchte Wii U Konsole und konnte viele eigentlich kostenpflichtige Wii U Spiele aus dem eShop kostenlos herunterladen – und das, obwohl er sich einen brandneuen Account auf der Wii U angelegt hatte. Bedeutet dies, dass Wii U eShop-Käufe einzig an die Hardware gebunden sind, nicht etwa an die Nintendo ID eines Spielers?

Dies wäre natürlich ein großer Fauxpas, den sich Nintendo leistete. Ein seit Jahren überholtes System, das bei der Wii U zum Einsatz käme. Seitens Nintendo liegt aktuelle keine offizielle Stellungnahme vor. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.