Wii U News

Zelda U – Gerüchte um Release-Datum, Grafik und Sprachausgabe

veröffentlicht am 3. January 2013    von Fex   Kategorien Gerüchte, News, Spiele
Schlagworte zu Zelda U – Gerüchte um Release-Datum, Grafik und Sprachausgabe ,

Zelda U ist neben Mario Kart U wohl eines der meist erwarteten Wii U Spiele aus bekannten Nintendo-Serien. Den Jungs von Zelda Informer wurden von einer anonymen Person, die angeblich für Nintendo arbeitet, neue Informationen zugespielt. Im Anschluss haben wir die Gerüchte (!) um Zelda für Wii U zusammengefasst.

  • Zelda U soll im Rahmen der E3 2013 enthüllt werden, der Release soll aber erst Anfang 2014 stattfinden – das Spiel befände sich aktuell noch in frühen Entwicklungsstatus. Eine Zelda U Demo für den eShop könnte uns aber bereits Ende 2013 erwarten.
  • Der Grafikstil soll sich an dem von Skyward Sword orientieren und von dem Zelda U Stil abweichen, der ursprünglich während der technischen Demonstration gezeigt wurde.
  • Die japanische Nintendo-Niederlassung bevorzugt die Bewegungssteuerung von Skyward Sword gegenüber der Gamepad-Steuerung. Sie ist sich jedoch bewusst, dass einige Fans weiterhin die traditionelle Button-Steuerung bevorzugen oder das Gamepad nutzen möchten. Wird Zelda U also vielleicht viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten bieten, um allen Fans gerecht zu werden?
  • Nintendo Japan war überrascht, wie gut die Romanze zwischen Link und Zelda in Skyward Sword ankam und hat vor, diese bei Zelda U zu konkretisieren. Da diese Dynamik im Westen besser ankam als in Japan, blickt Nintendo Amerika in Richtung beliebter amerikanischer Liebesgeschichten. Namen wie Twilight und 50 Shades of Grey tauchten in Gesprächen auf, jedoch ist derzeit unbekannt, in welche Richtung es tatsächlich gehen wird.
  • Die Entwickler wägen noch die Vor- und Nachteile von einer kompletten Sprachausgabe bei Zelda U ab und überlegen, ob Link überhaupt sprechen soll oder nicht.
  • Ein bekannter Charakter aus einem älteren Zelda Spiel soll in irgendeiner Art zurückkehren. Dieser Charakter kann oder kann auch nicht in der gleichen Rolle oder Form auftreten, wie er es in der Vergangenheit tat.

Wir betonen noch einmal ausdrücklich, dass es sich bei diesen Zelda U Details bis dato um unbestätigte Gerüchte eines anonymen Informationsgebers handelt.

Doch angenommen, diese Gerüchte bewahrheiten sich – was sagt ihr zu Nintendos Plänen rund um Zelda für Wii U? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Was sind eure Wünsche für Zelda U?

Quelle: Zelda Informer