Wii U News

Nintendos Videospiel-Imperium in Zahlen – interessante Infografik

veröffentlicht am 27. December 2012    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Nintendos Videospiel-Imperium in Zahlen – interessante Infografik ,

Vom Spielkarten-Hersteller zum Videospiel-Giganten: Die Geschichte von Nintendo ist so spannend wie märchenhaft. Doch noch viel interessanter sind die Zahlen hinter Nintendos Imperium. Eine Infografik von MBA Online zeigt Nintendo nun grafisch wunderschön aufbereitet in Zahlen. Hättet ihr beispielsweise gewusst, dass der Umsatz pro Mitarbeiter bei Nintendo mehr als zweimal so hoch ist wie beim Internetriesen Google? Dass die Top 20 aller Videospiele von Nintendo dominiert werden und sich lediglich ein Nicht-Nintendo-Spiel darunter befindet?

Findet in der Nintendo Infografik weitere spannende Fakten heraus! Ein Klick auf die Grafik vergrößert das Bild zum angenehmen Lesen.