Wii U News

Wii U auch bei Dieben beliebt: 7.000 Wii U Konsolen aus Lagerhaus gestohlen

veröffentlicht am 19. December 2012    von Fex   Kategorien Kurios, News
Schlagworte zu Wii U auch bei Dieben beliebt: 7.000 Wii U Konsolen aus Lagerhaus gestohlen ,

Diebe konnten bei einer “kinoreifen” Aktion etwa 7.000 Wii U Konsolen stehlen. Das entspricht einem Warenwert von über 2 Millionen Euro.

Nicht nur bei Spielern, sondern auch bei Dieben ist die neue Nintendo Wii U beliebt: Wie ABC News berichtet, wurden in der beschaulichen Kleinstadt SeaTac in Washington am Wochenende etwa 7.000 Wii U Konsolen gestohlen. Die Konsolen waren in einem Vertriebszentrum von Nintendo in dem 30.000 Einwohner-Städtchen gelagert.

Der Diebstahl hätte so auch in einem Kinofilm passieren können, meint eine Polizistin von SeaTac. So etwas hätte sie noch nicht erlebt in ihren 28 Dienstjahren. Die Diebe brachen mit zwei Trucks in das Lagerhaus ein und verfrachteten etwa 7.000 Wii U Konsolen mit Hilfe von Gabelstaplern in insgesamt drei LKWs.

Erst Sonntag Mittag fielen Mitarbeitern des Lagerhauses die leeren Paletten und fehlende Trucks auf. Bisher hat die Polizei noch keine Spur. Es dürfte jedoch schwer sein, tausende Wii U-Konsolen auf Dauer zu verstecken.

Dennoch gilt: Vorsichtig sein beim Wii U Kauf in nächster Zeit – wer weiß, bei welch dubiosen Seiten und Angeboten die Konsolen demnächst auftauchen. Besser ist es, sich eine Wii U Konsole günstig legal zu kaufen. Entsprechende Informationen haben wir für euch zusammengestellt.

Bildquelle: ABC News