Wii U News

Nintendo Wii U Konsolen-Start in Japan – über 300.000 Wii U zum Launch verkauft

veröffentlicht am 12. December 2012    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Nintendo Wii U Konsolen-Start in Japan – über 300.000 Wii U zum Launch verkauft , , ,

Nintendo ging beim Launch der neuen Wii U einen ungewöhnlichen Weg und veröffentlichte die Konsole zuerst in den USA, dann in Europa und zuletzt in Japan. Für gewöhnlich sind die Japaner die ersten, die eine neue Videospiele-Hardware in Händen halten dürften.

Nun war es also – nicht ganz zehn Tage nach dem Wii U Start in Deutschland – endlich so weit in Japan und die Wii U feierte ihren Launch. Am ersten Verkaufswochenende konnte Nintendo laut der japanischen Fachzeitschrift Famitsu über 300.000 Exemplare der Konsole verkaufen.

Das erfolgreichste Wii U Spiel zum Release der Konsole war New Super Mario Bros. U, welches sich über 160.000 mal verkaufte – jeder zweite Wii U-Käufer schnappte sich also auch das neue Super Mario Bros.

Mit immerhin knapp über 105.000 verkauften Einheiten landete Monster Hunter 3: Ultimte auf dem zweiten Platz der meist verkauften Wii U Spiele zum Konsolen-Launch – wobei hierbei anzumerken ist, dass es sich im Premium Pack befand, so wie bei uns Nintendo Land.

EIn Vergleich zum Launch der “alten” Wii: Sie konnte sich an ihrem ersten Wochenende in Japan gut 50.000 mal öfter verkaufen und erreichte 350.000 Einheiten.