Wii U News

Pier Solar HD – 16-Bit Rollenspiel schafft Sprung von Mega Drive auf Wii U

veröffentlicht am 9. December 2012    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Pier Solar HD – 16-Bit Rollenspiel schafft Sprung von Mega Drive auf Wii U , , , ,

Das wird vielleicht das erste und letzte Mal sein, dass es so eine Geschichte gibt: Das 16-Bit Rollenspiel Pier Solar, welches ursprünglich für das SEGA Mega Drive erschienen ist – und das auch erst mehr als ein Jahrzehnt nachdem die Konsole gar nicht mehr hergestellt wurde – wird in einer hochauflösenden Neufassung für die Nintendo Wii U erscheinen. Das ganze nennt sich dann Pier Solar HD und wird vom Entwickler WaterMelon entwickelt.

Ermöglicht wird diese Umsetzung durch eine Aktion auf der Plattform Kickstarter. Dadurch sammelten die Entwickler Geld von Fans, um Pier Solar für viele neue Plattformen umzusetzen. Mehr als 230.000 Dollar kamen so zusammen. Dadurch kann Pier Solar HD nächstes Jahr sowohl für Wii U als auch für Xbox Live Arcade, Android als auch die gute alte SEGA Dreamcast veröffentlicht werden.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Pier Solar HD für Nintendo Wii U gibt, erhaltet ihr sie natürlich bei uns.