Wii U News

Wii U Launch – Impressionen vom großen offiziellen Event [Bilder und Videos]

veröffentlicht am 30. November 2012    von Fex   Kategorien News
Schlagworte zu Wii U Launch – Impressionen vom großen offiziellen Event [Bilder und Videos] , , ,

Da ist das Ding! Das Warten hat ein Ende (zumindest für die glücklichen Vorbesteller), die Wii U ist ab sofort offiziell in Europa erhältlich. Für den heutigen Freitag, den 30. November, dem Start-Tag der neuen Konsole, hat Nintendo ein großes Launch-Event in London veranstaltet. Im Anschluss erhaltet ihr alle Informationen, Bilder und Videos mit Interviews der allerersten Wii U-Käufer.

Sechs Tage lang wartete Izzy Rahman mit seinen Freunden vor dem Geschäft der Gamesshop-Kette HMV in der Oxford Street in London – nur für diesen Moment: Die neue Wii U als Erster in den Händen halten! Während der sechstägigen Wartezeit absolvierte er mit seinen Freunden unzählige Rennen in Mario Kart auf dem Nintendo 3DS um zu bestimmen, wer nun zuerst die heiligen Hallen des HMV-Stores betreten darf. Der 25-Jährige setze sich durch und schnappe sich sein ZombiU Bundle.

Das lange Warten und Campieren vor dem Spielegeschäft in London lohnte sich jedoch nicht nur, um zu den ersten Wii U-Besitzern zu gehören. Den tapferen Fans spendierte Nintendo auch allerlei Goodies und Fanartikel, verteilte kostenlose Spiele und Gutscheine.

In Deutschland wurde der Wii U Launch indes kaum zelebriert. Warteschlangen suchte man bei den Verkaufsstellen vergebens, auch einen Ansturm auf die Konsolen gab es nicht. Obwohl Onlinehändler wie Amazon und Co. die Wii U Vorbestellungen stoppen mussten, waren im Einzelhandel noch zahlreiche frei verkäufliche Wii U Konsolen zu finden.

via Huffingtonpost