Wii U News

Das Logo der Nintendo Wii U

Wii U schon kurz nach Launch gehackt – Miiverse Admin-Panel offengelegt

veröffentlicht am 19. November 2012    von Fex   Kategorien News
Schlagworte zu Wii U schon kurz nach Launch gehackt – Miiverse Admin-Panel offengelegt , , , ,

In den USA ist die neue Nintendo Wii U seit gestern erhältlich – und wurde bereits gehackt. Wie ein User des NeoGAF Videospiele-Forums berichtet, konnte er sich fast spielend einfach Zugang zum Administrationsbereich des “Miiverse” verschaffen. Dort hatte er die Möglichkeit, die Accounts anderer Spieler zu löschen und fand Test-Umfragen von Entwicklern, die auf einige neue, bisher unangekündigte Titel hindeuten könnten.

Den Aussagen des Users zu Folge konnte er das Debug-Menü des Miiverse aufrufen, indem er den X-Button auf dem Gamepad drückte während er sich über dem Exit-Button befand. Im Debug-Menü fand er versteckte Unterforen zu “Yoshi’s Island Wii U” und “Soul Hackers” – zwei neue Wii U Spiele, die bald angekündigt werden?

Anscheinend konnte Nintendo diese Lücke innerhalb weniger Stunden schließen. Über Twitter lies man nur von sich hören, dass es wohl Zugangsschwierigkeiten Aufgrund eines hohen Nutzeransturms gäbe:

Nintendo bestätigte die Zugriffe auf den Administrationsbereich des Miiverse bisher nicht. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr es von uns. Jedenfalls sollte sich kaum um einen Scherz des Forennutzers handeln, da er viele Fotos des gehackten Debug-Menüs der Wii U veröffentlichte.

Weitere Details findet ihr unter der Quelle – ComputerAndVideoGames