Wii U News

SEGA Logo

Neues SEGA-Studio hat Erfahrung mit Wii U

veröffentlicht am 17. June 2011    von Fex   Kategorien Spielebranche
Schlagworte zu Neues SEGA-Studio hat Erfahrung mit Wii U

Wie SEGA berichtet, wurde ein neues Entwicklungsstudio aus den ehemaligen Mitgliedern des “SEGA Racing Studio” gegründet, welches seinerzeit für die Entwicklung der Neuauflage des Arcade-Racers SEGA Rally verantwortlich war. Das neue Studio hat zwar momentan den Fokus auf PS Vita, hat allerdings bereits Erfahrung mit der Wii U:

Gary Dunn von SEGA: “Das Team wurde international genutzt, um die SEGA Studios bei technischen Arbeiten zu unterstützen – und diese Jungs kennen ihre Technik sehr gut. Sie haben mit neuer Hardware wie 3DS, PS Vita, Kinect, Move und Wii U gearbeitet.”

Aktuell ist das noch namenlose Studio auf der Suche nach 15 weiteren Entwicklern – ob dadurch Ressourcen für Wii U Entwicklungen entstehen?