Wii U News

Steuerungseinheit der Wii U

Nur ein Wii U Controller pro Konsole – “aus Kostengründen”

veröffentlicht am 17. June 2011    von Fex   Kategorien Hardware
Schlagworte zu Nur ein Wii U Controller pro Konsole – “aus Kostengründen” , , , , , , ,

Schon bei der Ankündigung während der E3 wurde bekannt gegeben: Die Wii U wird nur einen Controller je Konsole unterstützen. Wie Satoru Iwata von Nintendo nun sagt, gehe man diesen Schritt aus Kostengründen. Technisch soll es jedoch möglich sein, dass die Wii U mehrere Controller gleichzeitig bewältigt. Man wolle den Kunden aber nicht zumuten, mehrere Wii U Controller zu kaufen.

Heißt das, wir müssen auf Mehrspieler-Spaß bei der Wii U verzichten? Zum Glück nicht – die neue Konsole von Nintendo unterstützt auch die Eingabegeräte der des Vorgänger-Systems. So können an die Wii U beispielsweise die Wii MotionPlus Controller angeschlossen werden.