Wii U News

Das Logo der Nintendo Wii U

Wii U unterstützt weder DVD noch Blu-Ray

veröffentlicht am 15. June 2011    von Fex   Kategorien Hardware
Schlagworte zu Wii U unterstützt weder DVD noch Blu-Ray , , ,

Auch nach der E3, auf der Nintendo ihre neue Konsole vorgestellt hat, dringen immer mehr Informationen zur Wii U ans Tageslicht. Bei der Frage zur Blu-Ray oder DVD-Unterstützung des Wii-Nachfolgers handelt es sich im Gegensatz zu vielen anderen Meldungen der vergangenen Tage allerdings nicht um Gerüchte, sondern handfeste Fakten offiziell von Nintendo.

Wie das japanische Unternehmen auf seiner Homepage angibt, wird die Nintendo Wii U weder DVDs noch Blu-Rays abspielen. Man geht also auch mit der neuen Konsole des selben Weg wie mit der Wii und sieht das Gerät tatsächlich weiterhin als reine Spielkonsole.

Von offizieller Seite heißt es, man habe aus Kostengründen (Patente) auf die Unterstützung der gängigen Formate verzichtet, zumal sowieso schon sehr viele Spieler dazu fähige Geräte im Haushalt haben.