Wii U News

Bühne frei für die große Nintendo-Show auf der gamescom 2019

veröffentlicht am 14. August 2019    von Fex   Kategorien Events, News
Schlagworte zu Bühne frei für die große Nintendo-Show auf der gamescom 2019 ,

Endlich ist wieder gamescom-Zeit! Und einmal mehr sorgt Nintendo vom 20. bis zum 24. August am Nintendo-Stand in Halle 9.1 A10/B19 für abwechslungsreiche Unterhaltung und Spielspaß ohne Ende. Hier können Fans aktuelle und kommende Nintendo Switch-Titel spielen – einige davon erstmals in Deutschland. Auf sie warten außerdem lustige Mitmachaktionen, zahlreiche Gewinnmöglichkeiten, Talkrunden mit den unterschiedlichsten Gästen, spannende Turniere und, und, und… Selbstverständlich kann jeder auch digital mit dabei sein: Die Bühnenshows und das internationale Turnier sowie die beiden nationalen Turniere werden auf den offiziellen NintendoDE-Kanälen auf YouTube und Twitch live übertragen.

Buntes Showprogramm

Die Bühnenshow findet an allen Publikumstagen – von Mittwoch, den 21. bis Samstag, den 24. August – zwischen 13:30 und 14:30 Uhr statt. Nintendo-Moderator Tim Feldner führt durch das abwechslungsreiche Programm. Zu seinen Talkrunden begrüßt er unter anderem Lara Loft, Streamerin und Synchronsprecherin; die YouTuber VIK – ehemals iBlali – und NerdyTimber; die Moderatoren Etienne und Simon von Rocket Beans TV sowie Fabian Siegismund, seines Zeichens Webvideo-Tausendsassa.

Dazu kommen Auftritte wahrer Meister ihres Spiels: FIFA-Profi TimoX vom VfL Wolfsburg; Team Ehre, derzeit europäischer Champion und Vize-Weltmeister in Super Smash Bros. Ultimate, sowie die BackSquids, die Vize-Europameister in Splatoon 2, berichten über ihre Erfahrungen als Profi-Spieler. Neben den Live-Talks wird es natürlich auch Live-Gameplay auf der Bühne geben. Und Fans können sich wieder auf Bühnenspiele freuen: sei dies nun eine Geisterjagd, ein Musik-Memory oder die Qual bei der Schatzkisten-Wahl.