Wii U News

Toki Tori 2 – Two Tribes spricht über Wii U Release-Pläne

veröffentlicht am 10. February 2012    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Toki Tori 2 – Two Tribes spricht über Wii U Release-Pläne , , ,

In einem aktuellen Blogeintrag verrät der niederländische Entwickler Two Tribes seine Pläne für Wii U. Demnach will man den Titel Toki Tori 2 über die Downloadplattform der neuen Nintendo-Konsole veröffentlichen. Der Entwickler ist kein Unbekannter auf Nintendo-Systemen – Two Tribes wurde im Jahre 2000 gegründet und brachte sein erstes Spiel, Toki Tori, auf den Game Boy Color. Sieben Jahre Spieler wurde das Spiel als WiiWare Launch-Titel re-released.

Der offizielle Nachfolger Toki Tori 2 befindet sich aktuell für PC und Mac als Steam-Download in Entwicklung und ist fest für den Release auf iOS und Android geplant. Nachdem Nintendo nun Details zu ihrer Wii U Online-Strategie bekannt gegeben hat, setzt Two Tribes alle Kräfte ein, um Toki Tori 2 auch auf Wii U zu veröffentlichen. Denn – so der Entwickler – die Online-Pläne von Nintendo hören sich sich “robust” an und nach dem 3DS eShop sei man überzeugt, dass das ein großes Ding wird.

Im Detail sieht Two Tribes die Wii U-Umsetzung von Toki Tori 2 wie folgt vor:

  • Möglichkeit, Toki Tori 2 nur auf dem Controller-Screen zu spielen – ohne Konsole
  • Es sind keine Motion Controls (Bewegungssteuerung) geplant. Das Spiel wurde ohne sie entwickelt (auf PC/Steam) und sie nun dem Spiel hinzuzufügen ergäbe wenig Sinn
  • Man überlegt einen besonderen Level Editor einzubauen – Spiel auf dem TV, Echtzeit-Bearbeitung des Levels auf dem Touchscreen

Ganz egal, wie die Umsetzung von Toki Tori 2 für Nintendo Wii U aussehen wird – es freut uns überaus zu sehen, wie gerne auch kleine Studios offensichtlich für Wii U entwickeln (wollen)!