Wii U News

Die besten Wii U Spiele für den perfekten Gaming-Abend

veröffentlicht am 4. June 2018    von Fex   Kategorien Uncategorized
Schlagworte zu Die besten Wii U Spiele für den perfekten Gaming-Abend

Mit der Switch ist Nintendo ein riesiger Hit gelungen und selbstverständlich schaut inzwischen alle Welt auf die Hybrid-Konsole. Doch auch nach dem Start der neuen Generation kann man mit der Wii U weiterhin viel Spaß haben – ganz besonders im lokalen Multiplayer, denn hier hat Nintendos Tablet-Konsole viel zu bieten! Die perfekten Games für den Zockerabend mit Freunden sind dabei natürlich am wichtigsten. Deswegen gibt es hier eine Liste der Spiele, die man für Couch-Action unbedingt besitzen sollte. Und das Beste: Hier sind nur Spiele gelistet, die es noch nicht auf die Switch geschafft haben!
 
Sonic & All-Stars Racing: Transformed
Mit Sonic & All-Stars Racing: Transformed ist Sega gleich nach dem Launch der Wii U ein echter Hit gelungen: In bester Mario Kart-Manier rast ihr mit schnellen Flitzern um die Kurven, schießt eure Gegner mit Items ab und verwandelt euer Kart sogar automatisch in ein Boot oder Flugzeug. Dadurch werden die Strecken noch einmal deutlich interessanter und anspruchsvoller. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Und das Beste: Das Spiel macht sinnvollen Gebrauch von den Features der Wii U, es ist nämlich möglich, mit fünf Spielern lokal zu zocken. Vier davon schauen wie gewohnt auf den Fernseher, die fünfte Person spielt am Gamepad. Klasse, nicht einmal Mario Kart 8 hat das hinbekommen! 
 
Mario Party 10
Mario Party ist eine weitere Serie, die sich auf der Switch bislang noch nicht hat blicken lassen. Kaum eine Reihe eignet sich besser, um gemeinsam auf der Couch zu zocken. Die Zutaten für einen perfekten Mario Party Abend sind mindestens drei weitere Freunde, dazu eine große Party-Pizza vom Italiener – Mario ist immerhin auch einer – und leckere Getränke. Abrunden kann man das Ganze mit einigen Goodies: Kautabak zum Beispiel bereichert den Gaming-Abend stilvoll. Diesen gibt es auch steuerfrei im Internet zu bestellen, zum Beispiel bei TaxFreeSnus.com. Auch nicht zu vergessen: Genügend Controller, Ersatz-Batterien und Sitzmöglichkeiten parat zu haben! Dann macht auch Mario Party 10 so richtig Laune – im Wii U Serienteil sitzt man gemeinsam in einem Auto und klappert die Spielfelder ab. Das sorgt für ein deutlich höheres Tempo, als in den älteren Teilen der Serie. Klare Empfehlung für alle Wii U Fans!
 
New Super Mario Bros. U 
Aus unverständlichen Gründen ist Nintendos vielleicht populärste Serie noch immer nicht auf der Switch zu finden. Wii U Spielern kann das aber egal sein: New Super Mario Bros. U ist eines der besten Jump ’n’ Runs der letzten Jahre und gerade im Mehrspieler eine Klasse für sich! Mario, Luigi und die beiden Toads springen, rennen und fliegen dank neuer Power-Ups durch die 2D Levels und besiegen Gegner in acht verschiedenen Welten. Die sind thematisch zwar eher klassisch gehalten, doch Spaß macht der Titel auch fünf Jahre nach seinem Erscheinen noch wie am ersten Tag. Auch der DLC New Super Luigi U eignet sich sehr gut für eine Runde im lokalen Multiplayer, bietet einen höheren Schwierigkeitsgrad und lockt die Spieler mit kurzen aber dafür zeitlich sehr knapp bemessenen Levels.
 
Fazit
Auch im Jahr 2018 eignet sich die Wii U perfekt für einen lokalen Mehrspieler-Abend. Spiele wie Sonic & All-Stars Racing: Transformed, Mario Party 10 und New Super Mario Bros. U gibt es so auf keiner anderen Konsole. Auch Games wie Nintendoland, die von den Möglichkeiten des Gamepads Gebrauch machen, passen sehr gut in die Liste. Selbst fünf Jahre nach ihrem Erscheinen muss die gute alte Wii U sich also nicht vor den neueren Konsolen verstecken, wenn es um das wirklich wichtigste Kriterium beim Zocken geht: Den Spielspaß. Der ist in den hier vorgestellten Titeln nämlich reichlich vorhanden. In dem Sinne: Viel Spaß beim Daddeln!