„Games for Families“ ist ein neues Event für all jene Computer- und Konsolenspiele, die ohne exzessive Gewaltdarstellung auskommen und trotzdem Spaß machen. Auf großen Verbraucher- und Familienmessen ab 50.000 bis 160.000 Besuchern zeigt „Games for Families“ stattdessen interaktive Spiele mit Mehrwert – sei es Gehirnfitness, Reaktionsgeschwindigkeit, Koordination, Musikgefühl, Wissensaufbau, Lernunterstützung oder körperliche Fitness. Brutale Spiele müssen konsequent „draußen bleiben“. Dafür garantiert nicht zuletzt ein unabhängiger Expertenbeirat aus Fachjournalisten, Psychologen und Pädagogen.
Die Herbstsaison von „Games for Families“ geht in die zweite Halbzeit: Zeit für ein Zwischenfazit bei Partnern und Veranstalter. Unter anderem Microsoft und
S.A.D. GmbH ziehen eine erfolgreiche Zwischenbilanz
Frank Halgasch, Product Marketing Manager Xbox bei Microsoft, resümiert nach den ersten beiden Events der Herbstsaison:
“Kinect für Xbox 360 ist Spass, Action und Unterhaltung für die ganze Familie – damit bietet Games for Families eine hervorragende Plattform, um genau diese Zielgruppe zu erreichen und vor Ort Kinect selbst zu erleben.” Kinect wird insofern auch bei den kommenden Herbstevents von „Games for Families“ weiter in Szene gesetzt.
Ralf Wetzel, Managing Director Games der S.A.D. GmbH, sieht „Games for Families“ nicht nur als Präsentations-, sondern auch als Verkaufsplattform:
“Games for Families ist für unsere Spiele-Reihe “Purple Hills” genau die richtige Plattform, um Casual Gamer aller Altersklassen zu erreichen. Sowohl die Veranstaltung in Dortmund, als auch in Würzburg waren der ideale Beweis dafür. Besonders in Dortmund erlebten wir bezogen auf die Abverkäufe unserer Spiele eine durchaus positive Überraschung.“ Die Besucher von „Games for Families“ können auch auf den kommenden Events die Purple Hills Reihe testen und ihre „Lieblingstitel“ kaufen.
Michael Wegner, Geschäftsführer des „Games for Families“ Veranstalters planetlan GmbH, zieht ebenfalls eine positive Zwischenbilanz:
„Als Veranstaltungsdienstleiter für die Games-Branche unterstützen wir seit 11 Jahren erfolgreich die Events und Messeauftritte unserer Kunden. Wir freuen uns, dass wir mit Games for Families nun eine Plattform etablieren können, welche die Aussteller grundsätzlich von dem üblichen Messe- Organisationsaufwand befreit und zeitgleich einen schwer zugänglichen Markt erreichbar macht. Die zufriedenen Partner und die Buchungen weiterer Kunden, wie z.B. Ravensburger Digital, Warner Brothers oder THQ für die kommenden Events, sind dafür der beste Ansporn.“
Die kommenden Herbstevents von „Games for Families“ sind:
- 29.10. bis 1.11.11 auf der Consumenta in Nürnberg
- 17. bis 20.11.11 auf dem Stuttgarter MesseHerbst
Gerade angesagt