Wii U News

Atari Breakout bei Google spielen – Easter-Egg zum Breakout-Geburtstag

veröffentlicht am 14. May 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Atari Breakout bei Google spielen – Easter-Egg zum Breakout-Geburtstag

Diese Meldung hat zwar nicht direkt etwas mit Wii U zu tun, allerdings mit einem der größten Klassiker der Videospielgeschichte – Breakout für Atari. Grund genug für uns, euch das neueste “Easter-Egg” von Google vorzustellen, das zur Feier des 37. Geburtstages des Breakout-Originals eingebaut wurde.

Google Breakout

Wer bei Google auf die Bildersuche nach “atari breakout” geht, bekommt die Suchergebnisse in einer ganz neuen, verspielten Form zu Gesicht – und darf selbst mitspielen. In guter alter Breakout-Manier knallt ihr den Ball mit Hilfe eures Schlägers am unteren Bildschirmrand gegen die Blöcke – die Bilder aus der Suche – und versucht, ohne den Ball nach unten entwischen zu lassen, das Feld zu leeren.

Das Atari Breakout bei Google Spielen wird sogar mit dem typischen Piepston unterlegt. Wer ein paar Minuten Zeit findet, sollte die Möglichkeit nutzen, diesem Klassiker wieder einmal zu frönen.

Breakout von Atari wurde im Jahre 1976 veröffentlicht. Während das Original in Schwarz-Weiß daherkam, präsentiert sich das Google-Remake von Breakout in Farbe.