Wii U News

Komponist von Banjo-Kazooie will echten dritten Teil für Wii U

veröffentlicht am 31. March 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Komponist von Banjo-Kazooie will echten dritten Teil für Wii U , ,

Banjo-Kazooie und Nintendo gehörten einmal zusammen wie Pech und Schwefel. Bis Microsoft kam und das Entwicklungsstudio Rare übernahm; der offizielle dritte und bislang letzte Teil der Serie erschien dadurch exklusiv für Xbox 360, konnte Fans der Serie jedoch nicht begeistern.

Der Komponist der Serie und ehemalige Rare-Mitarbeiter Grant Kirkhope wünscht sich daher ein “echtes” Banjo-Kazooie 3 für Wii U – von all den Leuten, die Banjo-Kazooie damals zu dem gemacht haben, was es war.

“Ich wünsche mir weiterhin, dass alle ehemaligen Rare-Mitarbeiter zusammenkommen würden, eine neue Firma gründen und zu Nintendo gehen und sagen ‘gebt uns Geld. Wir machen Banjo 3 für Wii U oder was auch immer.’ Einfach nur Banjo 3 machen, wie es damals gemacht werden sollte und es würde großartig sein, es wäre großartig auf Wii U, und alle ex-Rare-Mitarbeiter wären wieder zusammen, alle glücklich […]. Ich glaube einfach weiter, dass wir es versuchen sollten.”

Das Zitat entstammt einem Video-Interview mit Grant Kirkhope bei Guest Grumps.