Wii U News

Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und BeNeLux

veröffentlicht am 22. May 2017    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und BeNeLux

Die Koch Media GmbH und THQ Nordic geben den Start einer umfassenden Partnerschaft für das kommende Spiele Line-Up 2017 und darüber hinaus bekannt. Die gemeinsame Arbeit, die unter anderem ELEX, den kommenden Titel aus dem Hause Piranha Bytes umfasst, erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und BeNeLux.

THQ Nordic agiert als Entwickler und Publisher seit Jahren erfolgreich am Markt und veröffentlicht auch 2017 hochkarätige Titel, darunter befinden sich neben ELEX Spellforce 3, Battle Chasers: Nightwar, Aquanox: Deep Descent und The Guild 3.

Georg Klotzberg, Sales Director THQ Nordic kommentiert: „Mit Koch Media konnten wir uns einen sehr guten und zuverlässigen Partner mit solidem Vertriebskonzept sichern. Nachdem der Fokus in den vergangenen Jahren unserer internationalen, vertrieblichen Positionierung galt, ist es nun an der Zeit das Ganze auch verstärkt in den Heimmärkten umzusetzen. Klingt ungewöhnlich, ist es auch, aber manchmal funktionieren gerade diese Herangehensweisen.“

Dr. Klemens Kundratitz, CEO Koch Media, sagt: „Wir verfolgen die Erfolgsgeschichte von THQ Nordic und die Entwicklung ihres spannenden Line-ups schon seit geraumer Zeit. Daher freut es uns jetzt umso mehr, diese Partnerschaft eingehen zu können und die kommenden Titel, wie zum Beispiel ELEX und Spellforce 3, in den vereinbarten Territorien zu vertreiben.“