Wii U News

Shovel Knight – Kickstarter für 8-Bit Wii U Jump’n’Run erfolgreich

veröffentlicht am 2. April 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Shovel Knight – Kickstarter für 8-Bit Wii U Jump’n’Run erfolgreich , ,

Schon gut zwei Wochen vor dem Finanzierungsende konnte Entwickler Yacht Club Games genügend Geld für das 8-Bit Jump’n’Run Shovel Knight sammeln, welches noch dieses Jahr für Wii U veröffentlicht werden soll. Weitere Plattformen sind Nintendo 3DS und PC.

Shovel Knight ist inspiriert von Klassikern wie Mega Man, Castlevania oder Dark Souls. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des tapferen Shovel Knight, der dem Spiel auch seinen Namen gibt. Ausgerüstet mit seinem Multifunktions-Schwert ShovelBlade hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die böse Zauberin zu besiegen und seine Liebsten zu retten.

Der folgende Gameplay-Trailer, den Yacht Club Games zusammen mit der Kickstarter-Kampagne veröffentlicht haben, gibt euch einen Einblick in Shovel Knight.