Wii U News

Das Logo der Nintendo Wii U

Warum wurde die Nintendo Wii U nicht auf der gamescom gezeigt?

veröffentlicht am 21. August 2011    von Fex   Kategorien News
Schlagworte zu Warum wurde die Nintendo Wii U nicht auf der gamescom gezeigt? , , ,

Die Enttäuschung der Fans war groß, als bekannt wurde, dass Nintendo die Wii U auf der gamescom in Köln nicht zeigen möchte. Bereits vorher nannte Nintendo Sicherheitsbedenken als einen Grund, warum man der größten Messe für interaktive Unterhaltung mit der neuen Konsole fernblieb. Gegenüber den Kollegen von Next-Gamer bestätigte ein Sprecher von Nintendo nun einen weiteren Grund.

Laut ihm wollte man den Fokus auf der gamescom 2011 voll und ganz auf den Nintendo 3DS richten. Es gab Befürchtungen, nach denen der Nintendo 3DS samt seiner neuen Software im Schatten einer Wii U Vorstellung gänzlich untergehen könnte. Für Nintendo war die gamescom der falsche Zeitpunkt, die Wii U den deutschen Spielern und Presse vorzustellen.

Erstmals wurde die Nintendo Wii U im Rahmen der E3 2011 vorgestellt und konnte dort auch angespielt werden. Jedoch sank die Nintendo-Aktie nach der Präsentation auf der E3 um ganze 6 Prozent.