Wii U News

Battlefield 4 – Wii U Version nicht geplant

veröffentlicht am 27. March 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Battlefield 4 – Wii U Version nicht geplant , , ,

Alles redet von Battlefield 4, viele Spieler fiebern dem neuen Ego-Shooter von Electronic Arts und DICE entgegen. Doch für Wii U-Besitzer wird die Euphorie getrübt: Battlefield 4 wird, zumindest vorerst, nicht für Wii U erscheinen – man möchte “nichts riskieren”.

Im Gespräch mit den Kollegen von Videogamer verriet der Creative Director von Battlefield 4, Lars Gustavsson, dass im Moment nicht an einer Wii U-Version gearbeitet wird. Diese würde ein zu hohe Risiko mit sich bringen; stattdessen will man sich auf das traditionelle Spiel und dessen Stärken konzentrieren.

“Für mich als Creative Director ist es das Wichtigste, ein großartiges Spielerlebnis zu erschaffen. Dafür ist es am besten, sich darauf zu besinnen, was man gut kann und womit man sich auskennt. Wir wollen nichts riskieren, indem wir das Team zu sehr zerreißen und das große Ganze aus den Augen verlieren.”

Gustavsson will jedoch nicht ausschließen, dass Battlefield 4 für Wii U noch Wirklichkeit wird, wenn das Spiel bereits sicher für andere Konsolen veröffentlicht wurde und man die Zeit für eine gründliche Umsetzung findet.