Wii U News

Nintendo-Freizeitpark laut Miyamoto nicht unmöglich

veröffentlicht am 27. March 2013    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Nintendo-Freizeitpark laut Miyamoto nicht unmöglich , ,

Vor einigen Jahren betrieb Nintendo bereits einen bewegbaren Freizeitpark mit Pokémon-Thematik. In Zukunft könnte ein richtiger Nintendo-Freizeitpark Wirklichkeit werden – Shigeru Miyamoto will das zumindest nicht ausschließen.

Viele starke Marken betreiben eigene Themenparks, etwa LEGO, Disney oder Harry Potter. Nintendo selbst führte in den Jahren 2005 und 2006 selbst das Experiment eines bewegbaren Freizeitparks durch, der einmal in Japan und einmal in Taiwan Halt machte.

Doch auch ein Freizeitpark in der Form eines Disney Land könnte entstehen. In einem Interview ließ Shigeru Miyamoto verlauten:

„Dadurch, dass sich Nintendo in der Entertainment-Branche befindet, könnte sicherlich ein Punkt in der Zukunft kommen wo das [ein Nintendo-Freizeitpark] eine Möglichkeit wird. Aber im Moment haben wir alle Hände voll zu tun, unsere digitalen Produkte zu erschaffen. Sicherlich ist es kein Ding der Unmöglichkeit.“

Das sind natürlich keine handfeste Pläne, doch es ist erfreulich, dass ein Nintendo Freizeitpark nicht kategorisch ausgeschlossen wird. Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns irgendwann auf einen Park mit Luigi-Geisterbahn und Donkey Kong-Wildwasserbahn freuen?

Quelle: Freizeitpark-Magazin Parkerlebnis.