Wii U News

Another Castle – Kickstarter-Kampagne für Retro-Plattformer gestartet

veröffentlicht am 6. March 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Another Castle – Kickstarter-Kampagne für Retro-Plattformer gestartet , ,

“Thank you, Mario! But our princess is in another castle!” – Na, wer kennt den Spruch aus alten Mario-Spielen noch? Das neue 2D-Jump’n’Run Another Castle spielt genau darauf an und wird im Moment über Kickstarter finanziert. Das Spiel soll für Wii U, Android, iOS und PC/Mac/Linux erscheinen.

Mit nur 12.000 US-Dollar ist das Ziel der Kickstarter-Kampagne für Another Castle vergleichsweise niedrig angesetzt. Doch das, was die Entwickler Uncade aus Richmond bisher zeigen – auf ihrer Homepage sogar bereits in spielbarer Form – sieht ganz und gar nicht billig aus. Ein traditionelle Plattformer ganz im Stile alter Mario-Titel steht uns ins Haus.

Ab 10 Dollar könnt ihr die Kampagne zu Another Castle unterstützen und erhaltet dafür eine digitale Kopie des Spiels. Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch – den Unity-Player vorausgesetzt – bereits einen Live-Eindruck vom Spiel verschaffen.

Erscheinungsdatum von Another Castle ist für das Jahr 2014 geplant.