Wii U News

Wii U soll Shooter-Genre revolutionieren

veröffentlicht am 4. July 2011    von Fex   Kategorien Hardware, News, Spiele
Schlagworte zu Wii U soll Shooter-Genre revolutionieren , , , , , , ,

Wii U könnte die Art und Weise, wie wir First-Person-Shooter spielen, völlig verändern. Das sagte Karsuya Eguchi von Nintendo im Gespräch mit der Zeitschrift EDGE.

In dem 8-seitigen Feature über die Wii U sagte Eguchi, Nintendo sei sehr froh und gespannt über die Möglichkeiten des innovativen Controllers, die sich bei Ego-Shootern bieten. Gegenüber der EDGE sagte er:

“A very key part of the new controller is the screen. You saw the video at E3 of the Zapper with the controller perched on top of it.”

“When we were testing that, and playing around with it, we realised that in terms of an FPS, it had changed the way we were interacting with it and how much closer it felt. That was one of the moments that made us very happy and excited.”

Während Nintendo bereits mit der Wii eine ganz neue Spielart bei Shootern ermöglichte, indem man mit der Wiimote direkt auf den Fernseher zielte, soll die Wii U mit First-Person-Shootern noch einen Schritt weiter gehen. Theoretisch wäre es möglich, den Controller der Wii U auf dem Wii Zapper als Visier zu verwenden oder durch die integrierten Bewegungs- und Lagemesser das Spielgeschehen erweitern. Dreht man sich beispielsweise um 180 Grad und hat so den Fernseher im Rücken, könnte man durch den Bildschirm des Wii U Controllers die Umgebung weiter erkunden.

Wir sind gespannt, wie die Entwickler die Möglichkeiten der Wii U bei Ego-Shootern umsetzen werden.

Quelle: CVG