Wii U News

Nintendo erhält Patent für “Panorama View”-Feature der Wii U

veröffentlicht am 26. December 2012    von Fex   Kategorien Hardware, News
Schlagworte zu Nintendo erhält Patent für “Panorama View”-Feature der Wii U , , ,

Nintendo wurde vom amerikanischen Patentamt ein Patent zugesprochen, das bereits bei einer Demonstration des “Panorama View” auf der E3 2012 zum Einsatz kam. Dabei handelt es sich um die gleichzeitige Darstellung des Spielfeldes auf mehreren Bildschirmen (darunter ein tragbarer Bildschirm) wobei die einzelnen Geräte unterschiedliche Perspektiven darstellen können und dürfen.

Im Klartext heißt das: Ihr könnt die Spielwelt dank eures Wii U GamePads um 360 Grad erkunden und euer Sichtfeld auf theoretisch 100% erweitert. Während euer Fernseher die eine Perspektive zeigt, könnt ihr euer GamePad dazu nutzen, um alle anderen Richtungen zu erkunden und euch beispielsweise damit umzudrehen, um herauszufinden, was gerade hinter euch passiert oder um in den Himmel zu sehen.

Dieses Feature kam auch bei der Vorstellung des “Panorama View” auf der E3 2012 zum Einsatz, bei dem ihr etwa bei einer Busrundfahrt durch London dank eures Wii U GamePads die ganze Stadt um euch herum erkunden konntet, jenachdem, wo der Bus gerade entlangfuhr.

IGN stellt dieses Feature in einem Video vor:

Diese Technologie könnte wegweisend für die Zukunft der Videospiele sein und eröffnet Entwicklern wahnsinnig viele neue Möglichkeiten – und Nintendo hält das Patent inne.

via Engadget