Wii U News

Wii U Konsole Frontansicht

Wii U wird nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen sein

veröffentlicht am 22. June 2011    von Fex   Kategorien Hardware, News
Schlagworte zu Wii U wird nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen sein , , , , , , ,

Bereits die Wii hinkt in Sachen Technik bereits stark hinter den anderen Konsolen ihrer Generation (Xbox 360, Playstation 3) nach und bietet beispielsweise kein HD-Output. Wie Nintendos Shigeru Miyamoto nun bekannt gab, wird auch die Wii U nicht über allzu viel mehr Leistung als aktuelle Konsolen verfügen. Genaue technische Details zur Wii U will Nintendo aber erst Anfang nächsten Jahres bekannt geben.

Der Grund für die vergleichsweise schlechte technische Seite der Wii U soll die Balance zwischen Leistung und Preis sein. Nach Nintendos Auffassung geben die Menschen nur einen bestimmten Betrag für Unterhaltung aus und gerade wenn es um Eltern geht, die Produkte für ihre Kinder kaufen, gäbe es bestimmte Obergrenzen.

Man sucht deshalb einen guten Mittelweg zwischen Prozessor- und Grafik-Einheit der Wii U zu finden, um bestmöglich von den HD-Fähigkeiten der Konsole zu profitieren.

Wir dürfen sehr gespannt sein, welche Technik Nintendo tatsächlich in der Wii U verbaut.