Wii U News

Wii U Konsole Frontansicht

Wii U ermöglicht hochauflösende Wii Spiele in 1080p

veröffentlicht am 21. November 2012    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu Wii U ermöglicht hochauflösende Wii Spiele in 1080p , ,

In Sachen Auflösung hinkte die Nintendo Wii ihren Generations-Kollegen Xbox 360 und Playstation 3 hinterher – richtige HD-Grafik war mit der Nintendo Wii nicht möglich. Dies ändert sich nun mit der Nachfolge-Konsole Nintendo Wii U, welche darüber hinaus abwärtskompatibel ist. Das heißt, ihr könnt auf der neuen Nintendo Wii U auch weiterhin eure Nintendo Wii-Spiele spielen.

Doch damit nicht genug – die Technik der Nintendo Wii U ermöglicht es, eure Wii-Spiele in 720p und 1080p – also in HD-Grafik – wiederzugeben. Natürlich sehen die Spiele dadurch nicht ganz so gut aus, wie die neuen Wii U Spiele – schließlich wird die höhere Auflösung lediglich berechnet. Dennoch ist dadurch eine deutlich höhere Grafikqualität, mit klareren und schärferen Kanten.

Quelle: Zeldainformer