Wii U News

Gamescom Logo

Wii U nicht bei der gamescom – Nintendo sagt Teilnahme ab

veröffentlicht am 12. April 2012    von Fex   Kategorien Hardware, News, Spielebranche
Schlagworte zu Wii U nicht bei der gamescom – Nintendo sagt Teilnahme ab , , , ,

Nintendo wird nicht an der gamescom 2012 teilnehmen und Wii U dementsprechend nicht auf der Messe vertreten sein. Diese traurige Meldung kommt direkt von Silja Gülicher, der Pressechefin von Nintendo Deutschland.

Gegenüber den Kollegen von GamesMarkt sagt Gülicher:

“Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen. Darüber hinaus planen wir für später im Jahr – im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten – eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt.”

Sobald es Details und Termine zu den öffentlichen Wii U Veranstaltungen gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Dennoch bleibt riesengroße Enttäuschung darüber, dass sich Nintendo gegen eine Präsentation der Wii U auf der gamescom 2012 entschieden hat. Viele Fans hatten bereits jetzt fest die Reise nach Köln geplant, nur um einen Blick auf die Nintendo Wii U werfen zu können.