Wii U News

Wii U bekommt die beste Version von Aliens: Colonial Marines

veröffentlicht am 29. March 2012    von Fex   Kategorien News, Spiele, Spielebranche
Schlagworte zu Wii U bekommt die beste Version von Aliens: Colonial Marines , , ,

Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, dem Entwickler von Aliens: Colonial Marines, ist davon überzeugt, dass die Wii U-Version des Alien-Titels die beste Version des Spiels überhaupt wird. Gearbox investiert wahnsinnig viel in die Wii U.

In einem Interview mit The Verge verrät der Gearbox-Chef, was die Wii U-Fassung von Aliens: Colonial Marines so besonders macht und von den Versionen für Xbox 360, Playstation 3 und PC unterscheidet.

“Die Wii U Version hat so viel mehr zu bieten… keine andere Plattform kann das, was die Wii U kann. Wenn du Xbox 360 Spiele liebst, bist du eine Welt mit diesem neuen Interface nicht gewohnt. Doch wenn du dich daran gewöhnt hast, stellst du dir die Möglichkeiten vor; es gibt einiges das einfach nicht auf anderen Plattformen möglich ist, die dieses Gerät [den Wii U Controller] nicht haben.”

So soll die Benutzung des Wii U Controllers als Bewegungsmesser oder andere für die Filme charakteristischen Einsatzmöglichkeiten die Spieler an die Wii U locken.

“Ich will die Vorfreude auf einige Dinge, über die wir nachdenken oder bereits implementiert haben, nicht wegnehmen. Aber ein Haufen cooler Möglichkeiten mit diesem Gerät werden zu einer einzigartigen und fesselnden Erfahrung auf dieser Plattform führen. Wir haben uns sehr viel damit befasst. Ich denke es wird nicht allzu lang dauern, bis Nintendo mit der Sprache rausrückt und ein bisschen mehr über die Plattform [die Wii U] verrät und welchen Weg sie einschlägt; wir werden dann darüber reden, wie Aliens sie nutzt.”

Über die Details zur Story von Aliens: Colonial Marines konnte Pitchford nicht viel entlockt werden – ein Detail soll jedoch nächsten Monat in Boston enthüllt werden:

Multiplayer-Wettkämpfe werden im Spiel sein. Wer gespannt ist was wir da vorhaben, sollte uns bei der PAX East besuchen.”

Aliens: Colonial Marines wird von Gearbox Software für Xbox 360, Playstation 3 und PC entwickelt und von SEGA im Herbst veröffentlicht. Wann die Wii U Version erscheinen soll, ist bislang unklar.