Wii U News

Wii U technisch bis jetzt auf Augenhöhe mit Xbox 360 und PS3

veröffentlicht am 27. March 2012    von Fex   Kategorien Hardware, News
Schlagworte zu Wii U technisch bis jetzt auf Augenhöhe mit Xbox 360 und PS3 , , ,

Die Kollegen von Game Reactor haben ein Interview mit Marvin Donald, dem Game Director von Darksiders II geführt. Das Spiel wird gerade bei Vigil Games für Xbox 360, PS3, PC und Wii U entwickelt – so haben die Entwickler den genauen Vergleich zwischen den aktuellen Konsolen und Wii U.

Marvin Donald verrät:

Bis jetzt ist die Wii U Hardware auf Augenhöhe mit der, die wir mit der derzeitigen Generation haben. Basierend auf dem was ich verstehe, die Auflösung und Texturen und Polycounts und all das, werden wir nichts tun um das Spiel aufzubauschen, jedoch werden wir auf jeden Fall den Controller ausnutzen.

Beachtet: Donald sagt “bis jetzt” – da den Entwicklern noch nicht die finale Entwickler-Hardware vorliegt, kann sich da noch einiges ändern. Bis jetzt hat Nintendo noch keine offiziellen Informationen zu den Hardware-Spezifikationen der Wii U preisgegeben.