Wii U News

SEGA Logo

Wann erscheint die Wii U? Laut SEGA im Frühling/Sommer 2012!

veröffentlicht am 15. June 2011    von Fex   Kategorien Gerüchte, Hardware
Schlagworte zu Wann erscheint die Wii U? Laut SEGA im Frühling/Sommer 2012! , , , , , , , ,

Gerade erst im Rahmen der E3 2011 angekündigt, könnten eigentlich kaum Angaben zum Releasedatum der Nintendo Wii U gemacht werden. Doch SEGA hat sich offenbar verplappert und spricht vom Launch der Konsole im Frühjahr oder Sommer 2012.

Auf die Frage, ob das dieses Jahr erscheinende Sonic Generations auch für die Wii U veröffentlicht wird, antwortet Alan Pritchard aus SEGAs Marketingabteilung gegenüber den Kollegen von GameSpot:

Das Timing funktioniert nicht. [Sonic] Generations erscheint im November und die Wii U kommt nächsten Frühling/Sommer heraus.

Upps – da ist ihm wohl was rausgerutscht. Doch Pritchard geht noch weiter und kreist den Releasezeitraum der Wii U von Mai bis Juli 2012 ein:

[Sonic] Generations auf einer Plattform sechs oder acht Monate nach dem Erscheinen auf PS3, 360 und 3DS herauszubringen, wird nicht die beste Strategie sein.

So könnte das Erscheinungsdatum der Wii U nun schon viel zu früh geleaked sein – Nintendo sprach ursprünglich nur von einem Launch 2012. Wir halten euch auf dem Laufenden.