Wii U News

2019: Das sind die Top-Games des Jahres!

veröffentlicht am 15. May 2019    von Fex   Kategorien News
Schlagworte zu 2019: Das sind die Top-Games des Jahres!

Das Jahr ist im vollen Gange und für Gamer wird es ein ganz großartiges Jahr! Viele Top-Titel sind erschienen. Ob Sport, Action, Rollenspiele oder echte Horror-Grusel-Kracher – auch 2018 lies Spielerherzen höher schlagen und keine Wünsche offen. Wir haben die besten Spiele noch einmal für euch zusammengefasst.

Games, Games, Games – 2018 war ein Spitzenjahr, was Spiele angeht! In allen Genres sind viele Top-Games erschienen – da kommt mancher mit dem Spielen gar nicht hinterher. Damit euch keins der edlen Teile durch die Lappen geht, wollen wir hier die besten noch einmal Revue passieren lassen.

Los geht’s mit knallharter Shooter-Action. Da wird nicht nur stumpf geballert, sondern es gibt auch knifflige Rätsel zu lösen und großartige Spielewelten zu bewundern. Beliebt und bewährt ist bereits seit 2007 Ubisofts Assassins-Creed-Reihe. Mit dem neuesten Teil Assassin’s Creed Origins (PC, PS4, Xbox One) kommen Fans auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Mittlerweile kann auch hier mit Kryptowährungen wie Bitcoin bezahlt werden.

Grund zum Jubeln gibt es ebenso bei echten Action-Perlen wie Wolfenstein 2: The New Colossus (PC, Nintendo Switch, PS4, Xbox One), das knallharte Action und eine gehörige Portion Humor in sich vereint. Wer auf Survival-Horror steht, ist mit The Evil Within 2 (PC, PS4, Xbox One) bestens bedient und schließlich nicht zu vergessen ist das großartige Destiny 2 (PC, PS4, Xbox One), das hunderte Stunden zu begeistern weiß.

Rollenspieler freuten sich 2018 über Zelda – Breath of the Wild (Nintendo Switch, Wii U). Wem das Open-World-Game von Nintendo zu bunt war, sollte Divinity: Original Sin 2 (PC) nicht verpassen. Exzellentes Rollenspielfutter gab’s außerdem mit dem Anfang Dezember erschienen Seven: The Days Long Gone (PC) sowie The Surge (PC, PS4, Xbox One), Dragon Quest Heroes 2 (PC, PS4). Und auch Planescape: Torment – Enhanced Edition (PC) wusste zu begeistern – die Serie hat übrigens schon 19 Jahre auf dem Buckel.

Motorsport gefällig? Dann kommen Gamer nicht an Project Cars 2 (PC, PS4, Xbox One) vorbei, das sowohl im Einzelspielermodus als auch online mit anderen jede Menge Spielspaß bringt. Den Zündschlüssel umzudrehen lohnt sich ebenso bei Forza Motorsport 7 (PC, Xbox One), das nicht nur mit seiner riesigen Auswahl von sage und schreibe 700 Autos zu begeistern weiß.

Und was wäre ein Spielejahr ohne die Fortsetzung der Fußballklassiker? Mit Pro Evolution Soccer 2018 (PC, PS4, Xbox One, Android, PS3, Xbox 360) und FIFA 18 (PC Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) heißt es wieder: Das Runde muss in das Eckige!

Spannung pur wartet dort etwa mit dem neuen Highlander, in dem unter anderen Christopher Lambert alias Connor McLeod und die schöne Roxanne Hart alias Brenda Wyatt Gamern Glück bringen sollen.