Wii U News

Daedalic Entertainment Logo

Daedalic Entertainment ab sofort lizenzierter Wii U Entwickler

veröffentlicht am 8. January 2014    von Fex   Kategorien News, Spielebranche, Top News
Schlagworte zu Daedalic Entertainment ab sofort lizenzierter Wii U Entwickler , , ,

Adventure-Fans aufgepasst: das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment ist ab sofort lizenzierter Wii U Entwickler und damit berechtigt, Spiele für die Konsole zu entwickeln. Die entsprechende Hardware haben die Hamburger bereits erhalten.

Daedalic ist bekannt durch seine Point ‘n Click-Adventures, die sowohl bei der Fachpresse als auch Spielern weltweit beliebt sind.

Spiele wie Deponia, Edna bricht aus oder zuletzt Das Schwarze Auge: Memoria lassen die Herzen der Genre-Fans höher schlagen. Das Wii U Gamepad ist natürlich prädestiniert für das Point ‘n Click-Prinzip. Umso gespannter sind wir, welche Titel uns von Daedalic Entertainment für Wii U erwarten.

Bisher gab es von dem Hamburger Studio noch keine Details zu den Plänen, die sie mit der Wii U Entwickler-Lizenz haben. Derzeit sei man noch gut mit laufenden Projekten beschäftigt.

Quelle: Nintendo Enthusiast via Gamez Generation