Wii U News

TNT Racers: Nitro Machines Edition für Wii U jetzt erhältlich

veröffentlicht am 5. September 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele
Schlagworte zu TNT Racers: Nitro Machines Edition für Wii U jetzt erhältlich ,

keen games, ein Frankfurter Entwickler mit langjähriger Geschichte, bringt heute, am 5.9.2013, sein Spiel TNT Racers als Download-Titel auf die WiiU. Das Spiel füllt eine Lücke im Markt, denn Fun-Racer sind auf der Plattform nahezu nicht vertreten, weder im Nintendo eShop, noch bei den klassischen Retail-Spielen.

TNT Racers: Nitro Machines Edition kostet 7,99 Euro und erscheint in alle europäischen Territorien gleichzeitig. Die US-Version folgt einige Wochen später.

„Wir haben hart gearbeitet und sind pünktlich fertig geworden – und Nitro Machines ist auf jeden Fall das beste TNT Racers bisher. Wir sind stolz auf das Spiel und freuen uns auf das Feedback der Spieler in aller Welt“, kommtentiert Jan Jöckel, Geschäftsführer von keen games.

TNT Racers: Nitro Machines Edition ist ein Spiel in der Tradition von Klassikern wie Micro Machines oder Mashed. Man spielt es allein oder zu zweit, dritt, viert an einer Konsole. Die Rennstrecken werden in schräger Draufsicht gezeigt, wer im Rennen so weit zurück fällt, dass er nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist, hat verloren. Verlierer können aber als „Shadow Car“ zurückkommen und allerlei Schabernack anrichten, um sich an den anderen zu rächen – oder sich für das nächste Rennen in eine bessere Position bringen. Ein großartiges Erlebnis für einen rasanten Sonntagnachmittag mit Freunden, aber auch alleine gegen die KI ein großer Spaß.

Und der Wiederspielwert ist enorm, auch für Solisten: Es gibt 26 grafisch wunderschöne Strecken; 45 Challenges, Aufgaben für die Spieler, 16 Autos – und eine Reihe von Spielmodi, vom Turnier bis zum freien „Custom“-Modus, bei dem der Spieler sein Rennen frei gestalten kann, von der KI-Stärke bis zu den Wettereffekten.