Wii U News

Head of Sales Roger Gundel verlässt Nintendo

veröffentlicht am 23. November 2011    von Fex   Kategorien News, Spielebranche
Schlagworte zu Head of Sales Roger Gundel verlässt Nintendo , ,

Head of Sales war länger als ein Jahrzehnt für das Videospielunternehmen tätig

Roger Gundel (46), Head of Sales Nintendo Deutschland, verlässt das Unternehmen, für das er fast 11 Jahre lang tätig war, Ende November 2011. Seine Karriere startete Roger Gundel in den Jahren von 1984 bis 1992 als Industriekaufmann bei der Hoechst AG. Parallel zu dieser Tätigkeit absolvierte er von 1986 bis 1991 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Mainz, das er als Diplom-Betriebswirt abschloss. Zwischen 1993 und 2000 sammelte er Erfahrungen in den Vertriebsorganisationen mehrerer Unternehmen, bevor er im Januar 2001 als Key Account Manager zu Nintendo of Europe wechselte. Dort stieg er 2005 zum Field Sales Manager und 2007 schließlich zum Head of Sales auf.

„In Roger Gundels Zeit bei Nintendo fiel die Einführung so wichtiger Produkte wie des tragbaren Nintendo DS, der TV-gebundenen Wii und zuletzt des 3D-Handhelds Nintendo 3DS“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. „Dank seiner hervorragenden Kontakte zu unseren Handelspartnern hat er entscheidenden Anteil am Erfolg dieser Konsolen und der zugehörigen Spiele in Deutschland. Wir wünschen Roger Gundel für seine neue Tätigkeit und seine weitere Zukunft alles Glück und viel Erfolg.“

Nintendo wird in Kürze bekannt geben, wer Roger Gundels Position als Vertriebschef übernehmen wird.