Wii U News

Nintendo und SEGA schließen exklusive Partnerschaft für Sonic-Spiele

veröffentlicht am 20. May 2013    von Fex   Kategorien News, Spiele, Top News
Schlagworte zu Nintendo und SEGA schließen exklusive Partnerschaft für Sonic-Spiele , , , ,

In den 90ern unvorstellbar, jetzt unzertrennlich: Nintendo und SEGAs Maskottchen Sonic. Die beiden Videospiel-Unternehmen gaben eine exklusive weltweite Partnerschaft mit bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele bekannt.

Das nächste Spiel aus der Sonic the Hedgehog-Serie von SEGA wird exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS veröffentlicht. Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, gab im Rahmen einer Nintendo Direct-Videopräsentation Details zur weltweiten Partnerschaft mit SEGA bekannt. Sonic Lost World ist ein neues, actiongeladenes Jump’n’Run-Abenteuer. Weitere Informationen zu diesem Titel werden vor der Videospiele-Messe E3 2013 am 11. Juni verkündet.

In der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe wurden außerdem der erste Titel für Wii U aus der Mario & Sonic-Reihe sowie die Erscheinungstermine für Pikmin 3 (26. Juli), The Wonderful 101 (23. August) und New Super Luigi U (20. Juni) enthüllt.

“Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit SEGA und darüber, neue Spiele der Sonic the Hedgehog-Reihe für Nintendo-Konsolen herauszubringen”, sagte Laurent Fischer, Managing Director of European Marketing and PR bei Nintendo of Europe. “Wir hoffen, dass unsere Fans ebenso wie wir auf weitere Details gespannt sind, die wir bekanntgeben, wenn die E3 näher rückt.“