Wii U News

Das Logo der Nintendo Wii U

Wii U überholt Playstation 3 in japanischen Verkaufscharts

veröffentlicht am 7. April 2013    von Fex   Kategorien Hardware, News
Schlagworte zu Wii U überholt Playstation 3 in japanischen Verkaufscharts ,

In Japan wird’s allmählich: In der Woche vom 25. bis 31. März schaffte es Nintendo mit der Wii U die Playstation 3 in den Verkaufscharts zu überholen. Die Wii U sicherte sich damit einen Platz auf dem Treppchen hinter 3DS (1. Platz) und PS Vita (2. Platz).

Fast 4.000 Konsolen mehr Wii U als Playstation 3 wurden in dem letzten Berechnungszeitraum verkauft. Gegenüber der Vorwache konnte Nintendo die Wii U-Verkäufe sogar verdoppeln.

Der rasante Anstieg der Verkaufszahlen dürfte in der Veröffentlichung von Dragon Quest X und Game & Wario begründet sein, die kürzlich in Japan auf den Markt gekommen sind. Dadurch ist wieder einmal bewiesen: Software sells Hardware! Beide Spiele schafften es in der Woche auch in die Top 10 der japanischen Spielecharts.

Einen ähnlichen Fall hatten wir auch in Europa nach dem Erscheinen von Monster Hunter 3 Ultimate (wir berichteten).

via NeoGAF